Cover Buch Evangelischer Kirchenführer BurgenlandDie Evangelischen sind untrennbar mit dem Burgenland verbunden und das Burgenland ist untrennbar mit den Evangelischen verbunden. Die evangelische Kirche im Burgenland hat eine lange Tradition. Pünktlich im 90. Jahr des Bestehens des östererichischen Burgenlands erschien dieser evangelische Kirchenführer.

Er soll Gemeindemitgliedern und Gästen einen Eindruck von der Vielfalt evangelischen Lebens im Burgenland vermitteln und Interessierten solide Informationen über die baulichen Manifestationen der evangelischen Kirche im Burgenland geben.

Die Kirchen, Turmschulen und Gemeindezentren in den 29 Pfarrgemeinden und den 47 Tochtergemeinden weisen darauf hin, dass die Verkündigung des Wortes Gottes und das Leben in der Gemeinschaft der Glaubenden der Hintergrund aller gemeindlichen Aktivitäten ist und geben zugleich davon ein bauliches Zeugnis.

Herausgeber: Volker Toth

Fotograf: Volker Toth